Lady Katelin ist die Tochter der Leofwena von Achelei, welche die Tochter von Aelfgeth war, die vor der normannischen Eroberung Englands 2 1/2 Morgen Land besaß. Ein halber Morgen des Landes war ein Geschenk des Sherrifs Godric, als Dank für die Einweisung seiner Tochter in die Kunst der Gold-Stickerei. Aelfgeth war es möglich, auch die normannischen Eroberer von ihren Fertigkeiten zu überzeugen, und so konnte sie ihre Länderein behalten. Sie brachte den Frauen der DÓilly Familie das Sticken bei, welches ihnen später nutzte um ihren Herren vor dem König gut dastehen zu lassen. (Robert D'Oilly ließ sie sein berühmtes Leinen mit Gold besticken. Dies war die Bezahlung für den Landbesitz) Aelfgeth´s Tochter Leofwena heiratete den Normannen Roger von Achelei, welcher das Land als Lehnsherr zusammen mit Leofwena für Robert FitzWalter hielt. Dieser hatte das Lehen von Robert DÓilly übernommen. Beide hatten nur eine Tochter, da Leofwena im Kindsbett starb: Katelin. Roger starb, als seine Tochter erst 16 und noch unverheiratet war und überließ ihr das Anwesen. Sie wurde mit der Bürde und der Herausforderung konfrontiert, dieses sowohl zu halten als auch ordenltich zu verwalten. Beides tat sie mit Erfolg. Ihre gute Freundin Basilia, die ebenfalls als eine der wenigen Frauen ihrer Zeit das Lehen über den großen Rest von Achelei geerbt hatte, unterstützte sie. Doch ein Mann musste dennoch gefunden werden, so dass beide auf Dauer das Gut halten konnten. Dies erwieß sich als nicht so einfach......

 

Fortsetzung folgt..... 

This free website was made using Yola.

No HTML skills required. Build your website in minutes.

Go to www.yola.com and sign up today!

Make a free website with Yola